Willkommen auf unserer IWJ Homepage!


Unser Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Wahrnehmung der Interessen der Wohnungseigentümer, welche in der Wohnhausanlage Graz Jauerburggasse 17, 17a, 19 und 19a eine Wohnung besitzen.

Wir sind bemüht in Zusammenarbeit Wohnungseigentümer, Vereinsmitglieder und Hausverwaltung, unsere Betriebskosten so nieder als möglich anzusetzen, den Wert unserer Anlage aber trotzdem zu erhalten.

Viel Vergnügen beim Surfen!

 

Warum Vereinsgründung?


Bis 1986 wurde unser Haus von der AHG verwaltet. Die Jahresabrechnungen stimmten nicht, auf dem Instandhaltungskonto war immer zu wenig Geld, bei genauem nachrechnen fehlten ca. 3.000.000.- Schilling!
Mir reichte es!
Ich wollte als Haussprecher fungieren und mir Vollmachten von den Wohnungseigentümern geben lassen. Von der Konsumentenberatung wurde ich eines Besseren belehrt. Um bei Problemen nicht mit meinem Privatvermögen zu haften solle ich einen Verein gründen. Einfach gesagt, denn es ist gar nicht so leicht einen Verein auf die Beine zu stellen. Doch ich hatte zwei Mitstreiter Herrn Nigelhell Ernst (am 21.12. 2010 verstorben) und Herrn Timischl Erich. Nach sehr vielen Laufereien sprich Amtswege und erstellen der Statuten udgl. waren wir endlich soweit dass wir zur konstituierenden Generalversammlung schreiten konnten. Diese war am 18. Juni 1986. Am 20.Juni 1986 erhielten wir von der Bundespolizeidirektion die Amtsbestätigung.
Somit stand nichts mehr im Wege unsere gesteckten Ziele zu realisieren!

Wichtige Telefonnummern!

Hausbetreuer, Herr Hajos, Haus 19/6, Tel.: 0699 190 20 677

 

Bei Problemen mit Wasser, Strom oder Heizung!

  Ederegger Installations-GesmbH, Liebenauer Hauptstraße 137, 8041 Graz

  Tel: 0316 401457

  Mail: info(at)ederegger(dot)at

Rollo- u. Jalousienreparatur: 25% Selbstbehalt!

  SID Jalousienservice - Ion Spoiala
  Eichenweg 4, A-8071 Dörfla
  Tel.: +43 664 31 20 200
  Mail: info(at)sid-jalousienservice(dot)at

 

 

 

 

 

 

 

 

Klingel, Haussprechanlage, Haus TV-Anlage

  Bitte über Hausbetreuer oder Hausverwaltung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liftprobleme

  Störungs-Hotline jederzeit unter der Telefonnummer 05 / 724463-537
 

 

 

 

 

 

 

 

Hausverwaltung EIGENTUM

  8020 Graz, Bauernfeldstraße 6, Tel.: 0316 57 32 44, Fax DW 13,
  Mail: office(at)hv-gombocz(dot)at 

 

 

 

Eigentümer der Mietwohnungen:

 

 

  BWS-Gruppe
  Gemeinnützige Wohn- und Siedlungsgesellschaft
  SCHÖNERE ZUKUNFT STEIERMARK Gesellschaft m.b.H.
  8010 Graz, Münzgrabenstraße 36/9
  T +43 316 40 12 67-384
  www.bwsg.at